19.11.2008, 16:45
Bei mir ist diese nützliche Modul schon fast in Vergessenheit geraten. Damit es anderen nicht auch so geht erinnere ich daran.
Der Supportchat ermöglicht Besuchern der Webseite die Möglichkeit, direkt mit einem Mitarbeiter zu chatten. Der Link zu diesem Supportchat wird aber nur angezeigt wenn ein Mitarbeiter online ist.
Den Supportchat ist in den Vorlagen in der Kategorie Module als Livesupport. Ausserdem findet sich dort auch der Link zum Livesupport.
Den Link zum Livesupport baue ich am liebsten direkt in die Vorlage, allerdings nicht als einfacher Link sondern als POPUP. In das Popup Fenster kommt dann die Vorlage Livesupport.
Code für den Link zum Livesupport als Popup
Den LIVE-SUPPORT finden Sie zum Beispiel auf der HKN Seite im Einsatz.
Der Supportchat ermöglicht Besuchern der Webseite die Möglichkeit, direkt mit einem Mitarbeiter zu chatten. Der Link zu diesem Supportchat wird aber nur angezeigt wenn ein Mitarbeiter online ist.
Den Supportchat ist in den Vorlagen in der Kategorie Module als Livesupport. Ausserdem findet sich dort auch der Link zum Livesupport.
Den Link zum Livesupport baue ich am liebsten direkt in die Vorlage, allerdings nicht als einfacher Link sondern als POPUP. In das Popup Fenster kommt dann die Vorlage Livesupport.
Code für den Link zum Livesupport als Popup
PHP-Code:
<WCP:nocache><?php
wcp_load("core");
$core = new core();
$core->update_index();
$support_online = FALSE;
$core->index->reset();
while ($core->index->next())
{
$guid = $core->index->get("guid");
$status = $core->get_status($guid);
if (flag($status, WCP_CORE_STATUS_OWNER | WCP_CORE_STATUS_OPERATOR) &&
! flag($status, WCP_CORE_STATUS_INVISIBLE | WCP_CORE_STATUS_ABSENT))
{
$support_online = TRUE;
break;
};
};
if (! $support_online) return;
echo"<div allowtransparency='true' style='background-color:transparent'><a href=\"#\" onclick=\"load_page('','LINK ZUR LIVESUPPORT SEITE'); return false\">zum LIVE-SUPPORT</a></div>";
?></WCP:nocache>
Den LIVE-SUPPORT finden Sie zum Beispiel auf der HKN Seite im Einsatz.